Welche Präventionskurse von Krankenkasse bezahlen lassen?

vom 15.10.2023, 22:16 Uhr

Ich habe kürzlich gehört, dass man an Präventionskursen für "Mental Health" teilnehmen kann, um Krankschreibungen wegen psychischer Belastung vorzubeugen, und diese von der Krankenkasse übernommen werden. Dabei soll es sich zum Beispiel um Yoga-Kurse, Ernährungsberatung, Stress- und Schlafcoaching handeln.

Neben diesen "Mental Health"-Kursen gibt es ja auch andere Kurse wie z.B. Rückenschule etc., die man sich wohl von der Krankenkasse bezahlen lassen könnte.

Habt ihr schon mal einen Kurs oder eine Online-Therapie von der Krankenkasse bezahlen lassen? Wie sind da eure Erfahrungen? Was für Kurse bekommt man problemlos bezahlt und welche eher nicht? Worauf muss man achten, wenn man die Kosten bei der Krankenkasse einreichen möchte?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du musst dich da genau bei deiner Krankenkasse informieren, welche Sachen die Krankenkasse übernimmt und was nicht. Ich habe durchaus auch schon solche Sachen gemacht und dann einfach die Rechnung bei der Krankenkasse eingereicht und das Geld dann wiederbekommen, aber alles zahlen die leider auch nicht, weswegen man sich vorher genau darüber informieren sollte, was übernommen wird und was nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^