Parex Bank Festgeld - Vorteile und Nachteile

vom 23.08.2010, 23:18 Uhr

Ich habe gehört, dass die lettische Parex Bank Festgeld für ein Jahr anlegt und das mit 5,1%. Soweit wie ich gehört habe ist sie auch in die Einlagensicherungsfonds beigetreten.

Meine Frage ist nun, kann man bei der Parex Bank Festgeld unbedenklich Geld anlegen? Ich habe nämlich vor kurzem von meiner Oma was geerbt. Ich wollte den ganzen Betrag dort anlegen und mir die Zinsen nur überweisen lassen. Wäre das überhaupt möglich? Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ihr würdet mir weiterhelfen, wenn ihr mir die Vorteile und die Nachteile schreiben könntet.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne die Parex Bank nicht, aber anscheinend gibt es die immer noch. Nur ist die Bank mittlerweile verstaatlicht worden, weil sie wohl schon mal kurz vor dem Bankrott gestanden hat. Aktuell ist die Parex Bank die größte baltische Bank und hat in etwa 15 Ländern Niederlassungen.

Wenn es um größere Anlagesummen geht, dann würde ich mir schon lieber eine deutsche Bank suchen, auch wenn es da ein oder zwei Zehntel weniger an Zinsen gibt, aber das ließe mich ruhiger schlafen. Was die Zinsauszahlungen beim Festgeld anbelangt, da muss man mal schauen, was die zugehörigen Verträge dazu aussagen. Ansonsten sollte man das im Vorfeld mit der Bank besprechen und vereinbaren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^