Mit was befasst sich die Osteopathie?

vom 12.08.2023, 19:40 Uhr

Bei mir um die Ecke hat eine osteopathische Praxis aufgemacht, aber ich weiß gar nicht, was dort überhaupt gemacht und angeboten wird. Kennt ihr die Osteopathie und wisst mit was man sich dort überhaupt befasst? Wart ihr schon mal in einer osteopathischen Behandlung und was wurde da gemacht? Kann man Osteopathen mit Heilpraktikern vergleichen und welche Patienten suchen diese denn vorwiegend auf?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh, alternative Medizin. Die Osteopathie ist eine alternative medizinische Praxis, die sich grob gesagt mit der Behandlung von Störungen vornehmlich des Bewegungsapparates, aber auch anderer Körperfunktionen, befasst. Ohne das jetzt aus eigener Erfahrung, aber anhand der Erzählungen anderer beurteilen zu können, hat es meiner Meinung nach auch viel mit klassischer Krankengymnastik zu tun, nur eben mit dem ganzheitlichen Zusatz.

Der aber Theorien unterstützt, die wissenschaftlich nicht erwiesen sind oder sogar widerlegt wurden. Ich kenne auch zwei Leute, die darauf schwören und sage einfach nichts dazu. Wenn ihre Kasse das privat bezahlt oder ihnen das ihr eigenes Geld wert ist, sollen sie machen, ich persönlich würde es nicht tun. Bzw. könnten sie aus meiner Sicht auch zum klassischen Krankengymnasten gehen.

» Verbena » Beiträge: 4885 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^