Problem mit Terminaladapter 2a / b

vom 02.11.2008, 23:58 Uhr

Ich habe ein Problem und hoffe mal ihr könnt mir helfen, dazu muss ich aber erstmal die Vorgeschichte erzählen:

Ich war lange Zeit bei Arcor, doch da ich noch den alten Vertrag hatte und es letztlich ein gutes Angebot bei Alice gab, entschloss ich mich zu einem Wechsel. Bei Arcor hatte ich eine getrennte Box, an der mein Router angeschlossen war. Ich hatte zwar auch ISDN aber konnte meine beiden Analog Telefone auch benutzen, aber eben nur an den Analog Anschlüssen. Nun bin ich seit letzten Monat bei Alice. Ich habe angeblich DSL 16.000, wovon nicht viel ankommt (laut Speedtests ~ 1Mb/s download).

Das war allerdings nicht das Problem. Als ich meine Analog Telefone anschloss, kam kein Signalton. Mich wunderte das, denn mein Internet ging ja, also suchte ich mir die Hotline von Alice im Internet und rief über mein Handy an. Die Mitarbeiterin sagte mir nur ich bräuchte einen Terminaladapter. Den gäbe es nur bei der Telekom. Also ging ich zu meiner örtlichen Telekom, aber die sagten mir nur, dass sie so ein Gerät nicht mehr hätten, ich solle doch mal bei eBay schauen.

Zu Hause schaute ich direkt bei eBay nach und fand auch gleich ein paar Angebote. Eines davon kaufte ich mir. Als das Gerät bei mir war, schloss ich es an und versuchte es laut der Bedienungsanleitung der Telekom Homepage zu konfigurieren, jedoch klappte mir das nicht. Mir fiel dann auf, dass ich, wenn die Telefone an dem Terminaladapter angeschlossen sind, ich anrufen kann, jedoch nicht angerufen werden kann. Der Telekom Service konnte mir auch nicht weiterhelfen, denn das Gerät ist zu alt. In meiner örtlichen Telekom war ein etwas älterer Herr, der mir eine ungenaue Anleitung gab, wie ich das Gerät konfigurieren soll. Leider klappte auch das nicht.

Meine Frage an euch ist nun: Weiß jemand, bzw. hat jemand ein solches Gerät (Terminaladapter 2a/b von der Telekom) und weiß wie man es konfiguriert, dass es auf eine oder zwei bestimmte Nummern klingelt und man erreichbar ist? Ich wäre euch sehr dankbar.

PS: Ich hab die Forensuche benutz, aber kein Thema dazu gefunden und Google hilft mir nicht wirklich.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ISDN wird seit 2022 nicht mehr angeboten. Um aber vielleicht jemandem eine Info zu geben, der sich für diese nicht mehr unterstützte Technik interessiert, sei diese Seite empfohlen. Auch hier gibt es nützliche Informationen zum Thema. Heute sind aber meistens Adapterschaltungen zum Anschluss an Glasfasernetzte gefragter denn je.

» Gorgen_ » Beiträge: 1017 » Talkpoints: 362,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^