Woher rührt der Vertrauensverlust in die EU?

vom 05.09.2023, 13:28 Uhr

Laut aktuellen Umfragen schwindet das Vertrauen der Deutschen in die Europäische Union immer mehr und derzeit sind gerade mal noch etwa 30% mit der Gesamtentwicklung der EU zufrieden. Das waren bestimmt mal viel mehr und was könnten denn die Gründe dafür sein, dass das Vertrauen in die EU so nachgelassen hat? Was könnten denn eurer Meinung nach die Gründe dafür sein und welche Meinung habt ihr denn zum aktuellen Erscheinungsbild und Zustand der EU?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass da jeder der Befragten seine eigenen Gründe hat und dass diese auch sehr vielfältig sind. Ich kann nur von mir reden und auch bei mir sind es einige Gründe. Aber vor allem habe ich einfach das Gefühl, dass die EU mir selber nicht mehr viel bringt. Es gibt einfach sehr viele Vorschriften, die zu erfüllen sind, aber im Gegenzug habe ich das Gefühl, dass in der oberen Etage viel Chaos herrscht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^