Wie schauen wir in Zukunft auf die Demokratie?

vom 08.09.2023, 19:28 Uhr

Wenn wir ein paar Jahrhunderte zurückschauen, sehen wir, dass es Monarchien gab und auch Kaiser. In jüngerer Vergangenheit waren viele Länder in einer Diktatur, bevor sich schließlich fast überall die Demokratie durchgesetzt hat.

Was aber wird die Weiterentwicklung davon sein? Wie schauen wir in Zukunft auf die Demokratie, die ja, neben sehr vielen positiven Dingen, auch Nachteile hat. Ich frage mich, was über das heutige politische System wohl in den Geschichtsbüchern stehen wird und wie es sich weiterentwickelt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dass die Demokratie die vorherrschende Staatsform sein soll, bezweifle ich dann doch stark. Von mehr als 160 Ländern der Welt haben keine 25 eine echte Demokratie. Daher ist die Frage müßig. Die Demokratie ist nicht die vorherrschende Regieriungsvariante.

» cooper75 » Beiträge: 13332 » Talkpoints: 499,09 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^