Bringt das Balconingverbot in Mallorca etwas?

vom 27.08.2023, 17:15 Uhr

Auf Mallorca ist das Balconing seit 2020 verboten, nun hat man wohl beschlossen, dass es dazu noch hohe Strafen geben soll, weil das reine Verbot wohl wenig gebracht haben soll. Glaubt ihr das Strafen von bis zu 36000 € hier eine Besserung bringen?

Vom Balconing spricht man im übrigen, wenn jemand von Hotelbalkon in den Pool springt. Das ist natürlich nicht ohne und so kommt es immer wieder zu Toten, aber auch stark Verletzten. Ich finde ein Verbot richtig, denke aber, dass das gerade jungen betrunkenen Menschen recht egal sein dürfte, was da eventuell für eine Strafe im Raum steht, denn in dem Moment wird man wenig nachdenken. Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Von dieser Sache habe ich noch nichts mitbekommen, wenn ich ehrlich bin. Natürlich finde ich es auch total verständlich, dass dieses Balconing verboten ist und hohe Strafen finde ich auch nicht verkehrt. So können vielleicht einige Leute zur Vernunft gebracht werden.

Dass es sicher einige Menschen gibt, die mit besoffenem Kopf nicht über die Konsequenzen nachdenken, kann ich mir auch vorstellen. Aber dann hilft die Strafe vielleicht dabei, dass diese Menschen künftig ihr Handeln besser bedenken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^