Gute Geldanlage speziell für Firmenkunden

vom 24.12.2009, 21:06 Uhr

Ich suche eine Geldanlage für Firmenkunden, denn ich möchte mein Geld dass ich für die Steuer zurück gelegt habe gut verzinst haben. Für private Kunden scheint es da eine Menge Möglichkeiten zu geben aber wie sieht es da bei Firmenkunden aus?

Was für eine Geldanlage würdet ihr mir empfehlen, bei welcher Bank kann ich mich deswegen erkundigen? Ich hoffe sehr dass euch zu dem Thema was einfällt und ihr mir einen guten Rat geben könnt wie ich mein Geld vermehre.

» SpruceGoose » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Grundsätzlich unterscheidet sich die Geldanlage für Privatkunden nicht von der für Firmenkunden. Es gibt fast die gleichen Konditionen. Wenn das Geld für die Steuer zurückgelegt werden soll, empfehle ich dir, ein Tagesgeldkonto zu nutzen. Die Bank, die die meisten Zinsen gibt, sollte die deiner Wahl sein.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also für die Rücklagen solltest du ganz simple eine Tagesgeldkonto nutzen. Die zahlen im Moment recht gut Zinsen. Alle anderen Geldanlagen sind ja eher auf Mittel- und Langfristigkeit ausgelegt und sind also nicht so dafür geeignet, um da für recht kurze Zeit Geld zu parken.

Ich bin ja auch selbstständig und trenne das einfach. Rücklagenkonto in Form eines Tagesgeldkontos und privat dann entsprechende Geldanlagen, die auf langfristige Anlagen geplant sind.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^