DaPhix - WebTerminal

vom 26.12.2009, 14:35 Uhr

Da ich gerade nicht an meinem eigenen Computer sitze, sondern an einem Terminal, der mit der Software "DaPhix" läuft, habe ich weder die Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu ändern, noch etwas runterzuladen und abzuspeichern, oder überhaupt auf irgendetwas zuzugreifen. Ich kann lediglich eine modifizierte Form des Firefox, den MSN Messenger und Skype aufrufen (wobei ich davon nur den Firefox benötige). In diesem modifizierten Firefox kann ich leider nicht auf Einstellungen oder ähnliches und ich habe auch nicht die Möglichkeit auf meinen eingesteckten USB Stick zuzugreifen. Es läuft eine Zeit ab (für die ich bezahlt habe :wink:) und sobald diese Vorbei ist, müsste ich wieder neu einloggen.

Ich fühle mich leider etwas begrenzt in den Möglichkeiten und wollte eigentlich auch ein paar Bilder, die ich per eMail geschickt bekommen habe auf meinen Stick ziehen. Weiß auch leider nicht, ob ich denn durch irgendwelche Tastenbefehle auf den Arbeitsplatz oder sonst irgendetwas gelangen kann. Hat irgendwer eine Ahnung, was ich tun kann um diese Software zu "überlisten"? Mein Ziel ist es nicht die Zeit anzuhalten oder zu "verlangsamen" (wobei das auch ein netter Nebeneffekt wäre), sondern lediglich auf ein paar andere gewöhnliche Funktionen zuzugreifen. Ich will mir hier keinen Vorteil verschaffen und Kosten unterschlagen oder ähnliches. Nur finde ich es etwas doof, dass ich nun PDF Dateien und Bilder nicht auf meinem Stick speichern kann oder Dateien vom Computer aus in einer eMail anhängen kann.

Hat denn irgendwer eine Idee, was man da bei diesem "DaPhix" machen kann um diesen Schutz zu umgehen? Explorer öffnen wäre eine feine Sache oder auch ganz einfach einen unmodifizierten Firefox. :(

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In so einer Situation empfehle ich dir, mit dem Administrator des Terminals oder dem technischen Support von "DaPhix" Kontakt aufzunehmen. Sie können dir möglicherweise Informationen und Anleitungen geben, wie du auf bestimmte Funktionen zugreifen kannst oder ob es alternative Möglichkeiten gibt, um deine Dateien zu speichern oder andere Aufgaben auszuführen, die du benötigst.

Es ist wichtig, dass wir die Nutzungsregeln und -beschränkungen respektieren, die mit der bereitgestellten Software oder dem Terminal verbunden sind. Durch die Kommunikation mit den zuständigen Personen kannst du hoffentlich eine Lösung finden, die deinen Anforderungen entspricht.

Bitte beachte, dass es ohne nähere Kenntnisse von "DaPhix" schwierig ist, genaue Ratschläge oder Lösungen anzubieten. Die Anbieter der Software sind die besten Ansprechpartner, um dir bei spezifischen Fragen und Anliegen weiterzuhelfen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Klingt stark nach Internetcafé. Klaro. Hier noch 'nen Groschen mehr nachwerfen, und es geht vielleicht. Aber an irgendwelchen Konfigurationen herumzuspielen, führt nicht selten zum Absturz des Terminals. Habe nämlich einmal versucht, den Browserverlauf meiner Session in einem Internetcafé zu löschen. Rauswurf und Lokalverbot.

Aber auch ein ähnliches System "Citrix" findet oft Verwendung im Businessbereich. Es sollen nur Eingaben am System gemacht werden, die für den speziellen Tätigkeitsbereich absolut notwendig sind. Nichts anderes. Zum Beispiel Warenannahme. Nur die Transaktionscodes dafür haben Berechtigung. Leuchtet auch ein. Die Mitarbeiter sollen gefälligst arbeiten und nicht noch im Internet surfen auf Betriebskosten.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^