Werden die Mc Donalds Gläser immer langweiliger?

vom 27.05.2023, 07:14 Uhr

Mc Donalds bringt jedes Jahr im Frühling Gläser zu seinen Menüs raus. Das macht der Konzern nun schon seit vielen Jahren und zu Beginn der Aktion waren die Gläser tatsächlich in Farbe und Form außergewöhnlich. Inzwischen habe ich allerdings den Eindruck, dass die Gläser nur noch langweilig sind und jedes Jahr ein ähnliches bzw. gleiches Design haben.

Seht ihr das genauso oder findet ihr sie nach wie vor gut?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich dieses Gefühl auch seit einigen Jahren habe. Am Anfang weiß ich noch, wie alle die Gläser unbedingt haben wollten und dafür auch mal zu mehreren Filialen gefahren sind, wenn eine Farbe nicht mehr zu bekommen war. Aber seit einigen Jahren habe ich diese Motivation nicht mehr, weil ich auch das Gefühl habe, dass die Gläser nicht mehr so besonders sind wie früher.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was soll denn früher an den Gläsern so spannend gewesen sein? Mal gab es klassische amerikanische Colagläser in bunt, mal sahen die Dinger wie für Longdrinks mit Schriftzug aus und mal wie die schlanken Dosen. Mich haben die noch nie begeistern können.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich erinnere mich an eine Serie von CocaCola-Gläsern, die wie kleine Coladosen aussahen. Die fand ich sehr schick, und ich glaube, dass ich davon auch noch irgendwo eins habe. In den letzten Jahren bin ich allerdings so wenig bei McDonalds gewesen, dass ich die Gläseraktionen nur noch am Rande mitbekommen habe und daher gar nicht weiß, welche Modelle es da gab.

Aus der aktuellsten Aktion kenne ich das Regenbogen-Glas, weil ein Bekannter es sich geholt hat. Die Form an sich ist simpel mit einem schmaleren Standfuß im Vergleich zum breiteren Kelch an der Oberseite, aber die Farbgebung ist tatsächlich mal außergewöhnlich, da das Glas gar nicht mehr vollständig transparent ist.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es unfassbar hübsch ist, aber es ist originell. Trotzdem wäre es für mich jetzt kein Grund gewesen, zahlreiche Filialen gezielt danach abzuklappern. Generell habe ich genug Gläser und bin kein so großer CocaCola-Fan, dass mir diese Aktionsgläser besonders viel wert wären.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^