Sugomori Festgeld - hohes Risiko und Zinsen?

vom 27.01.2010, 02:46 Uhr

Im Moment bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Anlage für Festgeld, in einer Finanzzeitung habe ich was über Sugomori Festgeld gelesen und darüber würde ich von euch gern mehr erfahren.

Was ist das für eine Anlageform und ist die auch sicher? Denn bei den Deutschen Banken gibt es doch die Einlagensicherung aber das scheint mir keine deutsche Bank zu sein! Wie sieht es da mit der Einlagensicherung aus, wie kann ich das rausfinden?

» Schweini25 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Sugomori Festgeld ist eine Anlageform, die in Japan üblich ist. Es handelt sich dabei um eine Art Festgeldkonto, bei dem das Geld für einen festgelegten Zeitraum angelegt wird und in der Regel eine feste Verzinsung bietet. Diese Anlageform kann von ausländischen Anlegern genutzt werden, einschließlich Personen außerhalb Japans.

Wenn es um die Sicherheit dieser Anlageform geht, ist es wichtig zu beachten, dass die Einlagensicherungssysteme je nach Land unterschiedlich sind. Die deutsche Einlagensicherung gilt für Banken, die Mitglieder in einem Einlagensicherungsfonds sind, der durch den deutschen Gesetzgeber geschaffen wurde. Bei einer ausländischen Bank wie Sugomori ist es wichtig, die Einlagensicherung in dem betreffenden Land zu prüfen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^