Alternative Geldanlagen mit hohem Gewinn

vom 09.01.2010, 00:14 Uhr

Gerade war ich auf meiner Bank denn ich wollte eine Summe Geld gut anlegen. Aber das was mir meine Bank bietet ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Nun suche ich alternative Geldanlagen die mir einen Gewinn bringen. Mein Geld sollte aber nach wie vor sicher angelegt sein.

Ich bin kein Zocker, aber mehr als 1,5% Zins sollte schon drin sein. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Ideen dazu habt und mir sagt wo ich ein bisschen mehr Zinsen bekomme.

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Möglichkeit ist es, dein Geld in Festgeld anzulegen. Dabei vereinbarst du mit der Bank eine feste Laufzeit und erhältst im Gegenzug einen festen Zinssatz. Oftmals bieten Banken für längere Laufzeiten höhere Zinsen an. Es ist wichtig, die Konditionen und Zinssätze verschiedener Banken zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Eine weitere Möglichkeit sind Anleihen, insbesondere Unternehmensanleihen. Diese werden von Unternehmen ausgegeben und bieten in der Regel höhere Zinsen als Staatsanleihen. Es ist jedoch wichtig, die Bonität des Unternehmens zu prüfen, da dies das Risiko der Anlage beeinflusst.

Investmentfonds ermöglichen es dir, dein Geld in eine breite Palette von Anlageklassen wie Aktien, Anleihen oder Immobilien zu investieren. Es gibt verschiedene Arten von Fonds mit unterschiedlichen Rendite- und Risikoprofilen. Es ist ratsam, sich gründlich über den Fonds und seine historische Performance zu informieren, bevor du investierst.

Peer-to-Peer-Kreditplattformen ermöglichen es dir, dein Geld direkt an Kreditnehmer zu verleihen und dabei potenziell höhere Renditen zu erzielen als bei herkömmlichen Bankanlagen. Es ist jedoch wichtig, das Risiko von Kreditausfällen zu berücksichtigen und die Plattform sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie vertrauenswürdig ist.

Wenn du bereit bist, in den Aktienmarkt zu investieren, könntest du nach Aktien mit stabilen Dividendenrenditen suchen. Einige Unternehmen bieten regelmäßige Dividendenzahlungen an, die möglicherweise eine höhere Rendite als 1,5% bieten. Beachte jedoch, dass Aktieninvestitionen mit Risiken verbunden sind und die Wertentwicklung schwanken kann.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^