Günstige Cisco Gebrauchtgeräte

vom 22.01.2010, 00:27 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich mir was Gebrauchtes von Cisco gekauft und nun bräuchte ich dringend die Anleitung dazu. Denn wie das oft bei gebrauchten Sachen ist, fehlte die Anleitung dazu. Der Typ meinte dass es nicht schwer wäre die zu bekommen aber da hat er sich offenbar getäuscht, denn ich suche schon sehr lange danach.

Habt ihr eine Ahnung an wen ich mich da wenden muss, kennt ihr eine Adresse oder sowas? Ich hoffe sehr dass ihr darüber mehr wisst und es mir sagt.

» Rainy Night in Georgia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Besuche doch einfach mal die offizielle Cisco-Website und such nach der Support-Sektion. Dort findest du möglicherweise Anleitungen, Handbücher oder technische Dokumentationen für verschiedene Produkte. Suche gezielt nach dem Modell deiner Hardware oder durchsuche die allgemeine Support-Datenbank nach relevanten Informationen.

Alternativ könntest du die Cisco Community besuchen, ein Online-Forum, in dem Cisco-Benutzer und Experten ihr Wissen teilen. Durchsuche das Forum oder stelle eine Frage, ob jemand eine Anleitung für das spezifische Modell hat, das du verwendest. Andere Community-Mitglieder können möglicherweise hilfreiche Informationen oder Ressourcen teilen.

Falls du die Hardware von einem Händler oder Verkäufer gekauft hast, könntest du versuchen, sie zu kontaktieren und um Unterstützung zu bitten. Sie könnten Zugriff auf die benötigte Anleitung haben oder dir andere Hilfsmittel zur Verfügung stellen können.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Cisco macht schon lange sogenanntes Trade In, das heißt vereinfacht neu für alt. Dafür müssen aber größere Mengen zusammenkommen, um einen Rabatt auf neuste Modelle zu verhandeln. Einzelstücke bekommt man bei Resellern, zum Beispiel hier

Auch lohnt sich eine unverbindliche Anfrage bei Firmen, die auch Computerkomponenten "recyclen". Könnte eine Firma nennen, bei der ich mein altes Motherboard losgeworden bin, dafür sogar noch Geld bekommen hatte und mich nicht um die fachgerechte Entsorgung kümmern musste. Aus Wettbewerbsgründen darf ich hier den Namen nicht nennen.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^