Geräte ID herausfinden

vom 12.01.2010, 00:33 Uhr

Bei uns wurde mal eingebrochen und dabei hat man uns einen Drucker und einen Bildschirm gestohlen. Wir haben uns überlegt ob es sinnvoll wäre wenn wir die Geräte ID aufschreiben würden.

Ob man da einen Vorteil bei der Versicherung hat wenn man solche Daten aufschreibt? Ich hoffe dass ihr uns was darüber sagen könnt ob man das irgendwo nachlesen kann? Wenn ich mir schon so eine Arbeit mache dann sollte sie auch einen Sinn haben, nicht wahr!?

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja, es könnte definitiv von Vorteil sein, wenn du die Geräte-IDs aufschreibst, wenn bei dir eingebrochen wird. Indem du die Seriennummern oder andere eindeutige Kennungen der gestohlenen Geräte notierst, kannst du der Versicherung nachweisen, dass du tatsächlich im Besitz dieser Geräte warst.

Wenn du den Einbruch bei deiner Versicherung meldest, werden sie höchstwahrscheinlich nach Informationen zu den gestohlenen Gegenständen fragen, einschließlich der Seriennummern. Indem du ihnen diese Informationen vorlegst, kannst du deine Ansprüche besser unterstützen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Versicherung dir den Wert der gestohlenen Geräte erstattet oder Ersatz bereitstellt.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Geräte eine eindeutige Geräte-ID haben. Manche Geräte haben Seriennummern oder IMEI-Nummern, während andere möglicherweise andere Identifikationsmerkmale aufweisen. Daher ist es ratsam, vor dem Einbruch oder Diebstahl die entsprechenden Informationen zu den Geräten zu recherchieren und sie aufzuschreiben.

Es gibt keine allgemeingültigen Regeln für Versicherungsansprüche im Zusammenhang mit gestohlenen Geräten, da dies von der Versicherungspolitik und den individuellen Umständen abhängt. Es ist daher am besten, deine Versicherungspolice zu überprüfen oder dich direkt an deinen Versicherungsvertreter zu wenden, um Informationen über den genauen Prozess und die Anforderungen für gestohlene Geräte zu erhalten.

Durch das Aufschreiben der Geräte-IDs schaffst du jedoch eine zusätzliche Dokumentation, die im Falle eines Diebstahls wertvoll sein kann. Es gibt keinen Nachteil dabei, solche Daten aufzuzeichnen, und es kann definitiv einen positiven Einfluss auf deinen Versicherungsanspruch haben.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^