Cisco VLAN

vom 12.01.2010, 03:53 Uhr

Kann mir einer hier was für den Cisco VLAN sagen, ich würde mir das gern anschaffen, aber ich bin mir nicht so sicher ob das bei mir auch geht. Denn ich habe einen alten Rechner und ich fürchte, dass das bei mir überhaupt nicht geht. Ich habe keine Lust, dass ich einen Haufen Geld ausgebe und dann kann ich das überhaupt nicht verwenden. Wo kann ich mich da erst mal schlau machen, kennt ihr da nicht ein paar Tipps?

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.05.2023, 12:14, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Beginne damit, im Internet nach Informationen zu Cisco VLANs zu suchen. Es gibt viele Ressourcen, darunter Websites, Foren und Blogs, die detaillierte Erklärungen und Anleitungen zu diesem Thema bieten. Achte darauf, zuverlässige Quellen wie offizielle Cisco-Dokumentation oder etablierte IT-Fachmagazine zu nutzen.

Besuche die offizielle Cisco-Website, um Informationen über VLANs zu finden. Dort findest du wahrscheinlich detaillierte technische Dokumentationen, Anleitungen und Schulungsmaterialien, die dir bei der Entscheidung helfen können. Es gibt viele Online-Kurse und Tutorials, die speziell für Cisco-Netzwerke und VLANs entwickelt wurden. Plattformen wie Cisco Learning Network oder andere E-Learning-Websites bieten möglicherweise Kurse, in denen du dein Wissen aufbauen und die Funktionsweise von VLANs besser verstehen kannst. Einige dieser Kurse können kostenlos oder zu einem erschwinglichen Preis verfügbar sein.

Suche nach Fachbüchern über Cisco Networking und VLANs. Diese Bücher bieten oft eine umfassende Abdeckung des Themas und können dir helfen, dein Verständnis zu vertiefen. Prüfe auch, ob es E-Books gibt, die du direkt herunterladen kannst. Melde dich in Foren und Diskussionsgruppen an, in denen sich IT-Profis und Enthusiasten über Netzwerkthemen austauschen. Stelle deine Fragen und informiere dich über Erfahrungen anderer Personen mit Cisco VLANs. Diese Communitys können eine wertvolle Informationsquelle sein und dir praktische Tipps geben.

Falls möglich, suche den Kontakt zu Experten oder IT-Profis, die sich mit Cisco-Netzwerken und VLANs auskennen. Sie können dir individuelle Ratschläge geben und deine spezifischen Anforderungen berücksichtigen.

Denke daran, dass die Kompatibilität von Cisco VLANs mit deinem alten Rechner von verschiedenen Faktoren abhängen kann, wie beispielsweise der Netzwerkkarte und der unterstützten Software. Es ist ratsam, die technischen Anforderungen zu überprüfen und gegebenenfalls mit einem Experten zu sprechen, um sicherzustellen, dass dein System die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Der PC ist doch nicht das Entscheidende, sondern der Router mit der passenden IOS drauf. Preiswerteste Lösung: hier Eventuell noch eine VWC-2-2MFT-E1/T1 als Steckkarte. Fertig ist die Laube.

Und um ein segmentiertes LAN einzurichten, dazu frage Deinen Sysadmin. Oder Provider, ob der das überhaupt zulässt. Das Ganze sieht der unter Umständen nämlich von einer ganz anderen Warte aus. Nämlich als Versuch, mit einem Account gleich mehrere Internetzugänge zu schaffen, für die nicht bezahlt wird. Das kann ganz geht böse ins Auge gehen.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^