Nachrichten schicken lassen - FritzBox 7270

vom 12.03.2010, 17:42 Uhr

Ich besitze eine FritzBox 7270 und ein Sinus 501 als Telefon, welches die FritzBox als Basis benutzt. Da das Sinus 501 Telefon keinen eigenen Anrufbeantworter hat, habe ich mir einen internen Anrufbeantworter in der FritzBox eingerichtet.

Nun habe ich schon ein paar Nachrichten auf dem internen Anrufbeantworter, welche auf dem internen Speicher der FritzBox gespeichert sind. Diese Nachrichten würde ich mir gerne auf meiner Festplatte speichern, da ich nicht will, dass sie irgendwie versehentlich gelöscht werden. Ist es irgendwie möglich die Nachrichten, die momentan auf dem Speicher der Fritzbox gespeichert sind, auf der eigenen Festplatte zu sichern? Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zunächst musst du dich über einen Webbrowser bei deiner FritzBox anmelden. Hierfür gibst du einfach die IP-Adresse deiner FritzBox in die Adressleiste deines Browsers ein und meldest dich mit deinen Zugangsdaten an. Anschließend klickst du auf den Reiter "Telefonie" und dann auf "Anrufbeantworter". Dort findest du eine Liste mit allen gespeicherten Nachrichten.

Um eine Nachricht zu speichern, klicke einfach auf das "Download"-Symbol neben der entsprechenden Nachricht. Die Nachricht wird dann automatisch als .wav-Datei heruntergeladen. Diese Datei kannst du dann auf deiner Festplatte speichern oder auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick übertragen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die interne Speicherkapazität deiner FritzBox begrenzt ist. Du solltest daher regelmäßig alte Nachrichten löschen, um Platz für neue zu schaffen. Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, dass du keine wichtigen Nachrichten verlierst, empfehle ich dir, ein externes Anrufbeantwortergerät mit separatem Speicher zu nutzen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^