Nicht börsennotierte Wertpapiere

vom 01.02.2010, 23:20 Uhr

Es ist schrecklich, immer diese Börsen mit ihren Wertpapieren. Was ist denn daran eigentlich so besonders? So viele Menschen reden davon, aber keiner kann mir auch nur eine normale Antwort darauf geben.

Meine Freundin meinte vorhin, es würde auch nicht Börsennotierte Wertpapiere geben, ist das denn richtig oder was meinte sie damit? Sicherlich kennt das doch einer von euch auch oder nicht? Kann mir denn keiner dabei helfen, oder gibt es hier auch Spezialisten die sich damit auskennen?

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Börse ist ein Marktplatz für den Handel mit Wertpapieren wie Aktien, Anleihen und Fonds. An der Börse können Unternehmen ihre Aktien zum Verkauf anbieten, um Geld zu beschaffen und Investoren können diese Aktien kaufen und hoffen, dass sie in Zukunft an Wert gewinnen und somit eine Rendite erzielen.

Das Besondere an Börsennotierten Wertpapieren ist, dass sie an der Börse gehandelt werden können. Das bedeutet, dass sie öffentlich zugänglich sind und jeder, der ein Konto bei einem Broker hat, in der Lage ist, sie zu kaufen und zu verkaufen. Es gibt jedoch auch nicht börsennotierte Wertpapiere, die auch als OTC (Over the Counter) bezeichnet werden. Diese Wertpapiere werden nicht an der Börse gehandelt, sondern werden direkt zwischen Käufern und Verkäufern gehandelt. Nicht börsennotierte Wertpapiere sind oft weniger liquide und schwerer zu handeln als börsennotierte Wertpapiere.

Das Thema Börse kann komplex sein und es gibt viele verschiedene Arten von Wertpapieren und Strategien, die man beachten sollte. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, empfehle ich dir, dich in einschlägigen Online-Portalen oder Büchern zu informieren oder dich an einen Finanzberater oder Broker zu wenden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^