Geld und Geldpolitik

vom 06.04.2010, 23:06 Uhr

Seit einem halben Jahr gehe ich auf die FOS. Das lernen fällt mir eigentlich sehr leicht und deshalb möchte ich gerne einmal BWL studieren. Gestern haben wir in der Schule erfahren, dass wir einen Bericht über Geld und Geldpolitik schreiben sollten. Leider habe ich für dieses Thema nicht ausreichend Informationen dafür und es sollte sehr umfangreich beschrieben werden.

Wo finde ich für das Thema Geld und Geldpolitik viele Informationen für mein Referat? Gibt es vielleicht Bücher für dieses Thema und wie heißen diese Bücher? Vielleicht kann ich mir die Bücher in der Bibliothek ausleihen.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn Du Dich für ein Studium in BWL interessierst, dann ist es wichtig, dass Du Dich mit verschiedenen Themen auseinandersetzt, darunter auch mit Geld und Geldpolitik.

Es ist verständlich, dass Du nicht ausreichend Informationen zu diesem Thema hast und daher nach Quellen suchst, die Dir weiterhelfen können. Eine gute Möglichkeit, um mehr über Geld und Geldpolitik zu erfahren, ist die Recherche in Büchern. Hier gibt es viele gute Quellen, die Dir helfen können, ein besseres Verständnis für das Thema zu entwickeln.

In der Bibliothek Deiner Schule oder Stadt solltest Du in der Regel verschiedene Bücher zum Thema finden können. Am besten fragst Du hier einen Bibliothekar oder Bibliothekarin, die Dir dabei helfen können, geeignete Bücher zu finden. Du kannst auch in Online-Buchhandlungen oder im Internet nach Büchern zum Thema suchen.

Einige Bücher, die Du Dir ansehen könntest, um Dich über Geld und Geldpolitik zu informieren, sind beispielsweise "Geldpolitik in Europa" von Otmar Issing oder "Das Geld und seine Geschichte" von Hartmut Kliemt. Es gibt jedoch viele andere Bücher und Quellen, die Dir weiterhelfen können, und es lohnt sich, verschiedene Bücher zu vergleichen und auszuwählen, welche Dir am besten gefallen

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^