Extra Hundeeis an der Eisdiele kaufen?

vom 16.04.2023, 13:43 Uhr

Hundebesitzer scheinen in der Eisdiele nicht nur für sich und ihre Familienmitglieder Eiskugeln zu kaufen sondern auch oft gerne für den eigenen Hund. Auch die Eltern meines Lebenspartners haben das oft so gehandhabt und eine Kugel Vanilleeis mit gekauft, die der Hund dann ausschlecken durfte.

Eine Eisdiele in unserer Stadt hat nun darauf reagiert und verkauft neben ihrem selbst produzierten Speiseeis nun auch vier Sorten von Cold & Dog. Es handelt sich dabei um zucker- und laktosefreies Hundeeis in den Geschmacksrichtungen Käse/ Birne, Rind, Kokos und Wildlachs. Den Becher erhält man für 3,- Euro.

Wenn man die Reaktionen auf dem Facebook-Profil der Eisdiele durchliest, so finden das die meisten Hundebesitzer eine tolle Idee. Die meisten geben an, dass sie tatsächlich bisher auch oft normale Sorten wie Fruchteis bzw. Vanilleeis für ihren Vierbeiner dort gekauft haben.

Was haltet ihr von so einem extra Hundeeis in der Eisdiele? Würdet ihr dieses Hundeeis dem Speiseeis der Eisdiele vorziehen? Würdet ihr eurem Hund überhaupt ein Eis von der Eisdiele kaufen? Kennt ihr die Eissorten von Cold & Dog bereits?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß gar nicht, warum man einem Hund nun unbedingt ein Eis kaufen sollte, aber wenn man es schon macht, dann doch wenigstens etwas, was der Hund auch gut findet und vertragen kann. Es bringt ja nichts, wenn der Hund danach leidet, weil er ein Eis hatte. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass das bei normalem Eis zu Durchfall führen kann. Da ist so ein Hundeeis sicherlich eine gute Alternative.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das Thema ploppt doch auch jede Saison mit derselben Regelmäßigkeit auf wie die umweltfreundlichen Eierfarben an Ostern. Einerseits wird über die exorbitanten Eispreise gejammert, andererseits stehen die Leute an schönen Tagen bis auf den Bürgersteig Schlange und hauen sich turmhohe Gebilde mit extra Sahne und zweierlei Krokant rein.

Und wieso sollte der Hund da zu kurz kommen? Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob Eis so gut für Hunde ist, aber wenn das Vieh daheim quasi mit am Tisch sitzt und die Besitzer sich als dessen Mama und Papa ansehen, kriegt der genauso etwas zum Schlecken wie der Rest der Familie. Und clevere Eisbudenbesitzer springen natürlich auf den Trend auf, genauso wie sie milchfreies Fruchteis als "laktosefrei" bewerben, um die Magengrummler wie mich anzulocken. Eine möglichst breite Zielgruppe zu erschließen ist nie verkehrt.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^