Was gehört für einen gelungenen Strandtag alles mit?

vom 13.04.2023, 10:31 Uhr

Es dürfte kaum etwas Ärgerlicheres geben, als am Strand zu bemerken, wichtige Gegenstände wie die Sonnenbrille oder Sonnencreme vergessen zu haben. Noch einmal zurückzugehen kostet eine Menge Zeit und ist nervig, auf die gebrauchten Gegenstände zu verzichten, bringt allerdings auch nur Frust mit sich. Und am Strand sind die Einkaufsmöglichkeiten meist eher rar, so dass es sich auszahlt, seine Strandtasche mit Bedacht zu packen. Vor allen Dingen Familien mit mehreren Kindern müssen dabei an vieles denken.

Ich gehöre selbst auch zu denjenigen, die lieber zu viel mitnehmen, als etwas Wichtiges nicht dabei zu haben. Neben Sonnenbrille und Sonnencreme dürfen bei mir auch Strandmuschel, Strandtücher, Handtücher, Badelatschen, Kleidung, eine Kopfbedeckung und ein Buch nicht fehlen. Auch Snacks und Getränke müssen immer dabei sein. Spiele oder aufblasbare Wasserteile können auch mit, sind für mich aber kein absolutes Muss.

Was gehört für euch für einen gelungenen Strandtag alles mit und worauf verzichtet ihr nur ungern? Im Gegensatz zum Schwimmbad gibt es gerade an verlassenen Stränden natürlich auch nicht immer einen Kiosk, an dem man sich mal schnell eine Portion Pommes und ein kaltes Getränk kaufen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn ich Leute sehe, die mit ihrem halben Hausstand anrollen, während es für mich nur wichtig ist, dass ich Badekleidung dabei habe und vor der Sonne geschützt bin. Ich gehe zum Schwimmen an den See und nicht um stundenlang in der Sonne zu braten, da erledigt sich die Notwendigkeit von Strandmuscheln und sonstigem Kram eh.

Ich hatte irgendwann letzten Sommer sogar mal mein Handtuch vergessen, aber das war kein Drama und von "kaum etwas Ärgerlicheres" kann schon gar nicht die Rede sein. Es war so heiß an dem Tag, dass die Badesachen extrem schnell trocken waren, aber es hätte mich auch nicht gestört wenn mein Kleid ein bisschen feucht geworden wäre. Ist ja nur Wasser.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich verbringe normalerweise keine ganzen Tage am Strand, und falls doch, dann eher im Zusammenhang mit einer ausgedehnten Küstenwanderung. Dementsprechend habe ich am Strand normalerweise nichts Strandtypisches dabei, sondern meinen üblichen Tagesrucksack mit einem Getränk, einer Jacke, Sonnenschutz etc.. Meistens habe ich nicht einmal eine Decke dabei, höchstens ein kleines Handtuch, um mich mal draufzusetzen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4410 » Talkpoints: 781,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^