Baby-Geschlecht mithilfe von Ramzi-Methode selbst bestimmen?

vom 30.03.2023, 17:36 Uhr

Viele Paare können es gar nicht abwarten, das Geschlecht ihres Babys im Mutterleib zu erfahren. Um nicht so lange warten zu müssen, bis das Geschlecht mithilfe von ärztlichen Untersuchungen erkennbar ist, nutzen sie andere Methoden, um das Geschlecht zu bestimmen. Eine davon ist die Ramzi-Methode, mit der man das Geschlecht wohl schon zwischen der 5. und 8. Woche bestimmen kann. Dafür muss man nur die Lage des Nabelschnuransatzes auf dem Ultraschallbild betrachten. Wenn sich dieser auf der rechten Seite befindet, deutet das auf einen Jungen hin und links auf ein Mädchen.

Ich selbst habe diese Methode nie angewendet und halte auch nichts davon, so dass ich nicht mehr davon sagen kann. Es gibt ja aber auch noch die Bestimmung des Geschlechtes nach dem chinesischen Mondkalender oder auch die Deutung der Symptome, wie die Lust auf Süßes, die auf ein Mädchen hindeuten soll. Was davon habt ihr selbst angewendet und was haltet ihr davon? Ich halte alles davon für Humbug. Zu 50 Prozent wird es eben stimmen, was man herausfindet und zu 50 Prozent eben auch nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nie von dieser Methode gehört, aber halte es auch für ziemlichen Schwachsinn. Ich habe auf den passenden Ultraschall gewartet, bis ich dann das Geschlecht erfahren hatte. Das ist sicherlich eine lange Wartezeit, aber dann weiß man es auch. Beim zweiten Kind war meine Schwangerschaft komplett anders, mir war lange schlecht, ich habe viel gebrochen und daher hatte ich dann auf ein Mädchen gehofft, was es auch geworden ist. Aber selbst das ist ja kein Zeichen dafür, dass es auch so ist. Ich würde mich da letztendlich nur auf den Ultraschall verlassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass es vollkommen normal ist, dass werdende Eltern sich aufgeregt und neugierig darauf sind, das Geschlecht ihres Babys zu erfahren. Es ist ja auch verständlich, dass man sich auf diese Art und Weise ein Bild davon machen möchte, wie man sich auf das Baby einstellen sollte und welche Vorbereitungen zu treffen sind.

Allerdings halte ich persönlich nichts davon, das Geschlecht mithilfe von Methoden wie der Ramzi-Methode, dem chinesischen Mondkalender oder der Deutung von Symptomen zu bestimmen. Meiner Meinung nach beruhen diese Methoden lediglich auf Aberglauben und sind nicht wissenschaftlich fundiert. Letztendlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es wird ein Junge oder ein Mädchen, unabhängig davon, welche Methode man anwendet.

Ich denke, dass es viel wichtiger ist, sich auf die Gesundheit des Babys zu konzentrieren und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Natürlich ist es schön, wenn man das Geschlecht frühzeitig erfährt, aber das sollte nicht das Hauptaugenmerk sein. Stattdessen sollten werdende Eltern ihre Zeit nutzen, um sich auf die Geburt vorzubereiten und Informationen über die Pflege und Erziehung eines Babys zu sammeln.

Letztendlich ist das Geschlecht des Babys nur ein kleiner Teil dessen, was es ausmacht. Es ist viel wichtiger, dass das Baby gesund und glücklich ist und von seinen Eltern geliebt wird, unabhängig davon, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was bin ich froh, dass ich damals in der Schwangerschaft nie den Wunsch verspürt habe das Geschlecht der Kinder schon vor der Geburt zu erfahren. Ich habe da auch beim Ultraschall nie darauf geachtet. Für mich war wichtig dass die jeweiligen Herzen schlagen und die Kinder sich eben auch sonst bewegen. Ich hatte allerdings auch jedem Mediziner vor einem Ultraschall gesagt, dass ich das Geschlecht nicht wissen will.

Von diversen Methoden hört man ja immer wieder. Da soll die Form des Bauches das Geschlecht verraten können oder Dinge, die man vor den Bauch hält, gibt da wohl etwas mit einer Scheibe Brot, wo eine Seite mit Knoblauch eingerieben wurde, die auf das Geschlecht schließen lassen sollen. Von alle diesen Kuriositäten halte ich nichts.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^