Schon mal vom Medikamentenmangel betroffen gewesen?

vom 14.01.2023, 22:49 Uhr

Deutschland gehen langsam die Medikamente aus und derzeit sind demnach schon über 1000 Medikamente oder Präparate in den Apotheken nicht erhältlich. Gegenüber dem Herbst hat sich aktuell die Nichtverfügbarkeit von Medikamenten um 20% gesteigert. Wart ihr selbst auch schon von dem derzeitigen Medikamentenmangel betroffen und was habt ihr da gemacht? Habt ihr auf Ausweichmedikamente zurückgegriffen oder euch anderweitig beholfen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war auch schon betroffen und habe dann einfach das Medikament von einer anderen Firma, dann aber mit Zuzahlung bekommen. Teilweise habe ich aber auch schon gehört, dass die Leute mehrere Apotheken abfahren mussten. Wenn man dann beispielsweise ein BTM Rezept hat, ist das nicht gerade witzig, weil die bekommt man ja nicht auf großartigen Vorrat. Das habe ich bei einer Bekannten mitbekommen und die hatte dadurch sehr viel Stress, der nicht hätte sein müssen.

Natürlich kann da keiner etwas dafür, aber man sieht schon wie abhängig man durch irgendwelche Erkrankungen ist. Man kann ja viele Medikamente nicht einfach mal so weglassen, da man sonst große Probleme bekommt. Alternativen zu haben ist da immer gut, aber auch die werden dann nicht immer vertragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^