Schon mal vom Medikamentenmangel betroffen gewesen?
Deutschland gehen langsam die Medikamente aus und derzeit sind demnach schon über 1000 Medikamente oder Präparate in den Apotheken nicht erhältlich. Gegenüber dem Herbst hat sich aktuell die Nichtverfügbarkeit von Medikamenten um 20% gesteigert. Wart ihr selbst auch schon von dem derzeitigen Medikamentenmangel betroffen und was habt ihr da gemacht? Habt ihr auf Ausweichmedikamente zurückgegriffen oder euch anderweitig beholfen?
Ich war auch schon betroffen und habe dann einfach das Medikament von einer anderen Firma, dann aber mit Zuzahlung bekommen. Teilweise habe ich aber auch schon gehört, dass die Leute mehrere Apotheken abfahren mussten. Wenn man dann beispielsweise ein BTM Rezept hat, ist das nicht gerade witzig, weil die bekommt man ja nicht auf großartigen Vorrat. Das habe ich bei einer Bekannten mitbekommen und die hatte dadurch sehr viel Stress, der nicht hätte sein müssen.
Natürlich kann da keiner etwas dafür, aber man sieht schon wie abhängig man durch irgendwelche Erkrankungen ist. Man kann ja viele Medikamente nicht einfach mal so weglassen, da man sonst große Probleme bekommt. Alternativen zu haben ist da immer gut, aber auch die werden dann nicht immer vertragen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2812mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26964mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39896mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1637mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
