Welche Fernwartungssoftware ist zu empfehlen?

vom 27.12.2022, 22:52 Uhr

Wenn man Computerprobleme hat und nicht mehr weiter weiß, dann kann man sich ja auch von außerhalb mittels einer Fernwartungssoftware professionelle Hilfe holen. Ich habe das noch nie gemacht, aber ich finde diese Möglichkeit schon sehr interessant. Habt ihr schon mal solch ein Programm benutzt und welche Fernwartungssoftware ist denn da auch für Anfänger empfehlenswert und möglichst kostenlos?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Windows 11 ist die "quick assist app" bereits vorinstalliert. Das zugehörige Desktop-Icon nennt sich "Remotehilfe". Der Händler kann bei Installationsproblem direkt auf den Rechner zugreifen. Er kann sogar sehen, was ich gerade am Rechner mache. Dazu hat er mir vorher per Telefon einen Zugangscode mitgeteilt, den ich dann in das entsprechende Feld eingebe. Es ist sinnvoll, diese App von Zeit zu Zeit zu aktualisieren. Man kann sie auch separat installieren. Einer Extra-Software bedarf es also nicht, lediglich eines Internet-Anschlusses. Auch bieten einige renommierte Virenscan-Programmanbieter einen Telefonsupport und eine Fernwartung an.

» Gorgen_ » Beiträge: 1045 » Talkpoints: 370,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^