Wie sollte ein Promi am besten mit einem Shitstorm umgehen?

vom 06.03.2022, 21:38 Uhr

Sicherlich wird es einem heutzutage als Promi ziemlich leicht gemacht einen Shitstorm zu kassieren. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, jede Geste wird aufgenommen und alles ist ewig im Netz zu finden. Da ergibt sich schnell mal ein Shitstorm und die Leute regen sich auf. Was meint ihr, wie man dann als prominenter Mensch verhalten soll? Sollte man eher ruhig bleiben und nichts sagen oder sich äußern auf die Gefahr hin, dass man das damit schlimmer macht? Sollte man da vom Management Vorschriften bekommen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es kommt sicherlich darauf an wofür man den Shitstorm kassiert. Wie du schon geschrieben hast, geht das ja heutzutage ziemlich leicht, da im Internet ja jeder sofort alles sehen kann und auch jeder alles kommentieren kann. In aller Regel würde ich da eher denken, dass eine Reaktion darauf nur sehr wenig bringt und wenn du Pech hast gleich den nächsten Shitstorm auslöst.

Von daher würde ich in den meisten Fällen das einfach ignorieren und mich lieber über die positiven Kommentare freuen. Aber manchmal gibt es ja sicherlich Situation, die einfach nur falsch verstanden wurden oder wo man vielleicht auch einfach in einem Schnellschuss wirklich was blödes gepostet hat, was man erst hinter her merkt. So etwas passiert doch tagtäglich und auch jedem von uns, dass man mal etwas sagt und gleich danach denkt, um Gottes Willen, das habe ich jetzt nicht wirklich gesagt.

Also wenn man wirklich etwas klarzustellen hat, dann würde ich da nochmal etwas zu sagen oder eben dazu posten. Aber ansonsten würde ich in den meisten Fällen einfach nicht darauf reagieren. Es wird ja meistens eh nicht viel bringen. Also muss man da eigentlich nur überlegen, ob da für sich nochmal irgendwas auf der Seele hat, was man loswerden muss, damit es einem besser geht und wenn eben nicht, dann bleibt es.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, um was für einen Shitstorm es sich handelt. So leicht ist mancher Shitstorm für eine prominente Person nämlich nicht zu umgehen, weil es auch um den Ruf mancher Menschen geht.

So muss man bei einem Faisal Kawusi sagen, dass er sich davon wohl kaum mehr erholen wird. Er hat sich sowohl schon rassistisch geäußert als auch schon über Opfer von K.O-Tropfen lustig gemacht, während sein Kollege Luke Mockridge derzeit mit Vergewaltigungsanschuldigungen zu kämpfen hatte und die K.O-Tropfen eben eine jene bekannte „Vergewaltigungsdroge“ sind.

Solche Shitstorms sind auch für die Nachwelt nicht wegzudenken und damit wird man ganz sicher nicht mehr so leicht in den Medien in Erscheinung treten können. Das ist etwas anderes als wenn man sich mal im Ton vergreift, dann entschuldigt und es kurz über sich ergehen lassen muss. Hier geht es dann auch eben um wesentlich mehr als nur einen kleinen Shitstorm, der kommt.

Wenn es nur um „harmlose Dinge“ geht, die andere einfach nicht aufgrund von Meinungsverschiedenheiten akzeptieren können, weil man einfach das gerade so empfindet, dann würde ich sagen, ist Ignorieren wohl die beste Wahl. Wenn es sich jedoch um heftige Dinge wie oben beschrieben hat, hilft oftmals nicht einmal mehr die Entschuldigung.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron