War Van der Bellen trotz seines Alters die richtige Wahl?

vom 09.10.2022, 17:32 Uhr

Am 9.Oktober 2022 fanden in Österreich die Bundespräsidentschaftswahlen statt. Das österreichische Wahlvolk hat sich mit mehr als 50% abermals für Alexander van der Bellen entschieden, obwohl dieser bei seinem Amtsende 84 Jahre sein wird. Im Vergleich dazu ist Herr Steinmeier 12 Jahre jünger als Van der Bellen.

War Van der Bellen trotz seines Alters die richtige Wahl? Denkt Ihr, dass es gut ist, schon betagte Amtsträger wiederzuwählen oder sollte man eher in Betracht ziehen, dass dieses Staatsoberhaupt bei seinem Amtsende in sechs Jahren bereits Mitte achtzig sein wird? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde das nicht am Alter festmachen. Man könnte ja auch sagen, dass er wegen seines Alters eine richtige Wahl ist. Nicht jeder lässt im Alter geistig nach. Dafür gibt es viele Beispiele, wie etwa Gerhart Baum (wird demnächst 90), Heiner Geißler (2017 gestorben), der in meinen Augen erst im hohen Alter in Talkshows interessante Meinungen und Analysen vorgebracht hat, oder Richard von Weizsäcker (gestorben 2015 mit 94 Jahren).

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^