Welche App nutzen um Lieder zu raten?

vom 06.02.2022, 20:54 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich jemand bin, der es liebt kurze Liedsequenzen zu hören und dann zu erraten, um welches Lied es sich handelt. Ich schaue solche Videos total gerne auf YouTube und bin in den meisten Fällen auch ganz gut dabei, da ich sehr gerne Musik höre und dementsprechend auch viele Titel schnell erkenne. Nun hat mir eine Freundin empfohlen, dass ich doch auch mal nach einer App schauen könnte, die vielleicht genau dies anbietet, weshalb ich nun auf der Suche nach einer solchen App bin.

Welche App zum Lieder Raten könnt ihr empfehlen? Welche Genres werden dort abgedeckt? Wie schnell laufen die Lieder durch und wie viel Zeit hat man zum Raten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hm, ich wusste gar nicht, dass es Lieder-Raten als eigenes Spiel gibt. Daher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, mir dazu eine App zu suchen oder zu installieren. Allerdings wäre ich wahrscheinlich sowieso ein schlechter Ratekandidat, da ich mich mit Pop- und Unterhaltungsmusik nur mittelmäßig auskenne. Wenn, dann wäre ich wahrscheinlich besser beim Erraten von Sequenzen aus der klassischen Musik, aber ich vermute, dass es für dieses Genre keine entsprechenden Ratespiele gibt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne nur die App SongPop Party. Die ist ganz witzig und macht vor allen Dingen in einer kleinen Gruppe Spaß. Da kann man verschiedene Musikgenres einstellen und danach werden dann kurze Liedpassagen angespielt und jeweils 4 Lösungen angeboten. Da kommt es dann eben drauf an, wer in der Summe am schnellsten und am meisten die richtigen Interpreten erraten hat. Würde ich auf alle Fälle mal ausprobieren, die App klappt aber leider nur in Verbindung mit Apple TV.

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^