Bedarf das Entlastungspaket einer Nachbesserung?

vom 13.04.2022, 10:41 Uhr

Wie empfindet ihr das Entlastungspaket der Bundesregierung?

Als gut
0
Keine Stimmen
Als mittelmäßig
1
33%
Als ungenügend
2
67%
Weiß nicht/Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Die Bundesregierung hat bereits im März ein Entlastungspaket verabschiedet, welches die stark steigenden Energiepreise und anderweitige Verteuerungen zumindest etwas für die Bevölkerung abfedern und mindern sollen. Neben Lob gab es aber auch einiges an Kritik an diesem Entlastungspaket, welches auch als unausgewogen und unzureichend betrachtet wird? Welche Empfindungen und Meinungen habt ihr dazu?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 121,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Ansätze schon nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass mir das Paket auch noch immer zu unausgegoren ist. Es wurden erst einmal nur Ideen eingebracht, die dann aber noch immer nicht planvoll umgesetzt wurden. Das ist es, was mich an dem Entlastungspaket wirklich stört.

» Barbara Ann » Beiträge: 28715 » Talkpoints: 32,49 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Von einem wirklichen Entlastungspaket und viel Lob dafür, habe ich auch noch nichts feststellen können. Auch sollen die Maßnahmen zur Entlastung, erst einmal in mehreren Gesetzgebungsprozessen umgesetzt werden. Wie lange soll das denn dann dauern, bis es langsam mal in die Umsetzungsphase geht? :think:

» muldental » Beiträge: 106 » Talkpoints: 44,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^