Luxus-Wohnung nur wegen Instagram mieten?

vom 17.10.2018, 09:34 Uhr

Eine Influencer-Agentur soll eine Luxus-Wohnung nur für Instagram-Bilder vermieten. So kostet diese Wohnung 15.000 US-Dollar im Monat in New York. Käme es für euch in Frage, eine Luxus-Wohnung nur wegen Instagram-Fotos zu mieten? Meint ihr, dass die Nachfrage da sehr groß sein wird? Hättet ihr gedacht, dass man für so einen Zweck schon Wohnungen mieten kann ohne darin zu übernachten oder vorübergehend zu leben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist gar nicht mal so zu verachten. Wer damit sein Geld verdient, der muss den Nutzern auch etwas bieten können und da kann sich so eine Anmietung der Wohnung eventuell schon rechnen. Natürlich braucht man auch entsprechende Follower, da diese Summe sicherlich nicht für jeden bezahlbar ist. Als Nichtnutzer der Plattform und als Nichtinfluencer macht das natürlich keinen Sinn eine Wohnung in dem Preissegment anzumieten und daher würde ich das auch nicht machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für einen Top Influencer, der viel Geld mit seinem Account verdient, lohnt es sich sicherlich. Aber für mich käme es niemals in Frage. Denn ich halte von dieser "neuen Berufsgruppe" nicht allzu viel und interessiere mich auch nicht sonderlich dafür. Wenn die Leute meinen, dass sie sich so präsentieren müssen, dann müssen sie es machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe zwar noch nichts von "Instagram-Wohnungen" gehört, aber mich wundert das überhaupt nicht. Ich habe nämlich vor einiger Zeit einen Beitrag über andere Luxusartikel gesehen, die man sich in Russland für seine Instagram Selbstinszenierung mieten kann.

Dazu gehört zum Beispiel ein Privatjet. Den mietet sich der Lifestyle bewusste "Influencer" aber nicht etwa für eine Flug wie er alle glauben macht sondern nur für ein Stündchen um in dem Flugzeug Bilder von sich zu machen. Und das Flugzeug bleibt dabei selbstverständlich auf dem Boden.

Mit der Wohnung wird das wahrscheinlich ähnlich sein. Die werden die Mieter wahrscheinlich auch als ihr Eigentum oder zumindest als permanenten Wohnsitz ausgeben. Nur blöd wenn das mehrere Mieter so machen. :lol:

Mein Instagram Account ist nicht zur Selbstinszenierung gedacht, deshalb könnte ich mit einer solchen Wohnung nicht viel anfangen. Wenn sie ein paar interessante architektonische Details hat würde ich die vielleicht fotografieren und veröffentlichen, aber mehr nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



So etwas habe ich auch noch nicht gehört, aber es lohnt sich natürlich auch nur für wirkliche Top-Influencer. Da wird dann die tolle Wohnung fotografiert und das bringt sicher noch einige Follower mehr, die sich das eben ansehen möchten. Das zeigt mal wieder, dass man nicht unbedingt alles glauben sollte, was man auf Instagram sieht. Aber vorstellen kann ich es mir schon, dass das für Menschen mit einem tollen Instagram-Account schon lohnend ist, sich so eine Wohnung mal zu mieten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn man ein sogenannter Star, welcher Art auch immer, ist, und man genügend Geld hat, dann macht die Anmietung einer solchen Wohnung durchaus Sinn. Man möchte vielleicht nicht wirklich echte Einblicke in sein Privatleben geben und seinen wirklichen Alltag zeigen und kann so eine Scheinwelt vorleben.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^