Wie Knochenbrühe für den Hund zubereiten?

vom 17.04.2022, 21:24 Uhr

Ein Hündchen aus dem Bekanntenkreis hat in letzter Zeit oftmals Probleme mit den Gelenken und die Bekannte hat mich um Rat gebeten, da sie nicht mehr weiter weiß, wie sie der Fellnase auf natürliche Weise helfen kann. Aus diesem Grund habe ich versucht mich ein wenig schlau zu machen und bin dabei auf Knochenbrühe gestoßen, die gut für die Knochen und Gelenke sein soll. Nun würde ich ihr gerne zur Aufmunterung ein paar Portionen kochen, die sie dann einfrieren kann. Allerdings habe ich das noch nie gemacht.

Worauf muss man bei der Zubereitung einer Knochenbrühe für den Hund achten? Wie lange sollte das Ganze ungefähr kochen und welche Knochen nimmt man im Idealfall? Wie groß sollten die Portionen sein, damit es auch eine Wirkung hat? Und durch welche Inhaltsstoffe entsteht diese Wirkung überhaupt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe jetzt ein Rezept gefunden, aber selber habe ich das noch nicht probiert. An Knochen kannst du alles außer Schwein nehmen, du brauchst 1 Kilo Knochen, 4 Liter Wasser, 2 Gramm Salz, 30 Milliliter Apfelessig und Gemüse. Das gibst du in einen Topf und lässt es mal richtig kochen, danach stellst du die Temperatur herunter und lässt es 12 Stunden köcheln. Dann solltest du darauf achten die Knochen wieder herauszunehmen und alle Stückchen, damit der Hund das auch in Ruhe zu sich nehmen kann und sich daran nicht verletzt. Im Kühlschrank hält sich das Ganze 5 Tage, wenn du dann aber zu viel haben solltest, kann man das auch einfrieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^