Alltägliche Dinge immer direkt an den festen Platz legen

vom 20.03.2015, 14:29 Uhr

Ich bin ein eher chaotischer Mensch. Manche Dinge leuchten mir durchaus ein, aber mir fehlt irgendwie der Gehirnteil, der automatisch eine gewisse Ordnung einhält. Mir ist auch klar, dass es kein Aufwand ist, Dinge wieder dahin zu tun, wo man sie hergeholt hat, aber aus irgendwelchen Gründen tue ich das nicht. So verbringe ich einen Teil meines Lebens mit Suchen nach Brillen, Lochern, Steuerunterlagen oder neulich nach meinem Taschenmesser.

Mittlerweile besitze ich vier oder fünf Lesebrillen, sodass ich nicht lange suchen muss, bis ich eine finde. Auch Stifte habe ich an vielen verschiedenen Orten in der Wohnung, neben dem Drucker, in einer Schublade, auf dem Wohnzimmertisch und sogar in einer Schublade des Badezimmerschranks. Wie der Kugelschreiber dort hingekommen ist, weiß ich gar nicht mehr. Ich habe ihn neulich zufällig entdeckt. Wahrscheinlich hatte ich im Bad etwas ausgemessen und die Maße aufgeschrieben.

Ich habe es letztes Jahr zumindest geschafft, die Steuerunterlagen an einem Ort zu sammeln. Da ich eh weiß, dass ich sie nicht in einen einzigen Ordner tue (dazu müsste ich ja erst den Ordner aus dem Schrank holen :D ), habe ich mir so einen Eingangskarton gekauft, der offen auf einem niedrigen Schrank steht und in den ich Briefe einfach hineinlege. Geordnet wird das erst mit der Steuererklärung, die demnächst fällig wird.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^