Zeckenmittel für Hunde - chemisch oder natürlich?

vom 10.04.2022, 19:45 Uhr

Es gibt ja zahlreiche Mittel für Hunde auf dem Markt, die angeblich dafür sorgen sollen vor einem Zeckenbiss zu schützen. Dagegen halten Menschen, die meinen mit Hausmitteln und Ölen das Ganze verhindern zu können. Was findet ihr sinnvoller? Was habt ihr selber schon probiert? Gibt es denn einen wirklichen Zeckenschutz oder ist das nur etwas, was man sich wünschen würde, was es so aber nicht gibt?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich selber habe keinen Hund, aber da ich diese Zeckenmittel auch verkaufe, habe ich einige Rückmeldungen schon erhalten. Dabei ist es wohl so, dass viele Menschen die natürlichen Mittel gerne mal ausprobieren, aber die wenigsten sind wirklich zufrieden damit. Daher würde ich eher zu der chemischen Variante raten, die doch eher mehr Erfolg verspricht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^