Seid ihr mit Witzen leicht zum Lachen zu bringen?

vom 10.04.2022, 20:18 Uhr

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich immer seltener über Witze lachen kann. Vielleicht bin ich auch einfach übersättigt, weil ich zu oft, etwa über den Status von WhatsApp, mit Witzen als Text oder Bild in Berührung komme. Wahrscheinlich bin ich da abgestumpft. Es gibt nur sehr selten noch Witze, die ich lustig finde und über die ich schmunzeln kann. Die meisten finde ich einfach doof und wenig geistreich.

Seid ihr mit Witzen leicht zum Lachen oder zum Schmunzeln zu bringen? Hat sich das bei euch wegen Witzeüberflutung in den letzten Jahren auch geändert? Welche Arten von Witzen gefallen euch am besten? Erzählt ihr selber gerne Witze?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.04.2022, 20:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin generell jemand, der mit Witzen wenig anfangen kann. Ich lache dann schon, aber eher aus Höflichkeit und da hast du vollkommen recht, man hat einfach schon viel gehört und viele Witze sind auch einfach nicht witzig. Ich finde es da schon besser, wenn man situationsbedingt irgendwie witzig ist und witzig auf Dinge reagiert, da lache ich dann auch herzhaft mit. Außerdem wirkt es dann auch oft auswendig gelernt und das finde ich schon auch traurig, wenn man extra einen Witz lernen will um zu punkten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Selten. Ich finde, Witze erzählen muss man können, und das "Witzige" daran ist ja meistens die überraschende Wendung und die Erwartung, die nicht erfüllt wird. Das ist bei Standard-Witzen bei mir nur sehr selten gegeben, weil man sich ja in den allermeisten Fällen schon denken kann, worauf die Pointe hinauswill. Wenn ich schon weiß: Achtung, es kommt gleich anders, als man denkt!, lache ich auch vor allem aus Höflichkeit, weil es eben auch schlechte Manieren sind, hoffnungsvolle Witzeerzähler dumm dastehen zu lassen.

Außer bei wirklich geschmacklosen Witzen, sprich ungefähr jedem zweiten. Da habe ich auch schon ein paarmal Verständnislosigkeit geheuchelt, damit mir derjenige welche erklären musste, wieso man einen Menschen mit einer bestimmten Hautfarbe in Kombination mit einer Obstsorte denn nun genau als "Mon Cheri" bezeichnet und was daran lustig sein soll. Die Lektion ist hoffentlich angekommen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^