Auf welchen Aprilscherz so richtig reingefallen sein?

vom 31.03.2022, 22:00 Uhr

Ob wirklich lustig oder auch nicht, für viele Menschen ist der morgige 1. April Anlass auf lustige oder auch echt fiese Art und Weise Freunde, Bekannte, Kollegen und die Verwandtschaft zu veräppeln und in den April zu schicken.

Eine Zeit lang war es zum Beispiel angesagt, seine Mitmenschen mit "Ibisodu" (Abkürzung für "Ich bin so dumm") zu verarschen. Auch ich bin zu dieser Zeit darauf reingefallen. Meine Mama schickte mich damals zur Apotheke mit dem Auftrag ihr doch eine große Packung "Ibisodu" für die Notfallapotheke zu besorgen. Selbst die Apothekerin hat diesen Aprilscherz nicht sofort kapiert und mir nur mitgeteilt, dass es dieses Medikament nicht gäbe. Meine ganze Familie fand das lustig, dass ich mich als damaliger Bewegungsmuffel tatsächlich deswegen aufgerafft habe zur Apotheke laufen.

Mein Bruder hat mich bzw. die ganze Familie auch schon mit so einigen Hiobsbotschaften mal mehr mal weniger erfolgreich in den April geschickt, sodass unsere Fühler da jetzt sehr fein sind und wir eigentlich am 1. April grundsätzlich keiner seiner "Meldungen" mehr glauben bzw. diese zumindest stark hinterfragen. Einmal rief er zum Beispiel meinen Papa an und sagte, dass er mit kaputtem Auto in der Nachbarstadt steht. Mein Papa ist dann mit meiner Mama zusammen hingefahren. Letztendlich war es aber dann doch eine schöne Verarschung, weil mein Bruder meine Eltern dann zusammen mit seiner Familie - also dem Enkel - zum Essen eingeladen hat.

Auf welchen Aprilscherz seid ihr schon so richtig reingefallen? Konntet ihr bei der Auflösung drüber lachen oder fandet ihr es richtig fies? Welchen Scherz fandet ihr vielleicht sogar richtig daneben/geschmacklos?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Chefin hat mir mal gesagt, dass eine bei allen unbeliebte Kollegin wieder zurück kommt, weil sie die Kündigung zurück gezogen hat. Damals habe ich noch eine andere Kollegin gefragt, ob das wahr wäre oder ein Aprilscherz. Aber sie meinte, dass das stimmt, weil sie der Chefin den Witz nicht versauen wollte. Daraufhin war ich echt fertig und konnte mich auch nicht mehr freuen, als meine Chefin den Aprilscherz dann aufgelöst hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^