Kartoffeln auf dem Balkon - funktioniert das wirklich?

vom 10.04.2022, 21:36 Uhr

Ich probiere immer gerne neue Dinge aus, was meine Balkonbepflanzung betrifft. Nun habe ich gelesen, dass man auch Kartoffeln auf dem Balkon ernten kann, wenn man einen großen Topf benutzt. Es gibt diverse Anleitungen dazu im Internet.

Habt ihr das schon einmal ausprobiert und hat das wirklich funktioniert? Wie groß ist die Ausbeute? Aus welchen Gründen würdet ihr Kartoffeln im Garten oder auf dem Balkon anbauen? Sparzwecke dürften ja nicht ausschlaggebend sein. Ich würde es aus reiner Experimentierfreude machen und gespannt darauf sein, wie diese selbst angebauten Kartoffeln schmecken.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der Ertrag wird sicherlich nicht der Größte sein, aber ich würde es an deiner Stelle mal probieren. Es ist ja nur eine Pflanze und entsprechende Pflanztöpfe gibt es ja auch extra für Kartoffeln. Probiert habe ich das auf dem Balkon noch nicht, aber das funktioniert bestimmt. Du hast dich ja nun auch schon informiert, was du brauchst, also versuche es doch einfach. Man kann ja fast alles auf dem eigenen Balkon anbauen, wenn man sich das entsprechend gestaltet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^