Wie selbst Portable Apps herstellen?

vom 30.12.2010, 10:52 Uhr

Jeder kennt ja sicherlich Portable Apps, also Anwendungen, die sich ohne Installation direkt vom USB-Stick starten lassen. Da es ja illegal ist, solche Programme herunterzuladen, zumindest, wenn sie keine Freeware sind, möchte ich aus meinen Programmen, die ich auf dem PC habe, einige Portable Apps erstellen, damit ich sie immer dabeihabe.

Wie erstelle ich solche Portable Apps und was muss ich dabei beachten? Gibt es eventuell Tools, die mich dabei unterstützen? Geht das überhaupt als Laie oder muss das ein professioneller Programmierer machen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe jetzt den Hintergrund nicht und wo der Witz dabei sein soll, wenn man sich solche portablen Apps auf einem USB-Stick erstellt und man immer dabei haben muss. Wie man solche Portable Apps selbst erstellt, dazu gibt es auf YouTube einige Videos. Diese sind ganz gut erklärt und auch für Laien verständlich und natürlich braucht man auch eine Software oder ein Tool dazu. In dem Beispiel welches ich mir mal angesehen habe, da wurde WinRAR benutzt, aber der Vorteil erschließt sich mir immer noch nicht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^