Firefox und Foxit Reader: Kann keine PDFs öffnen

vom 04.01.2011, 21:46 Uhr

Ich habe seit kurzem ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Firefox und meinem Foxit PDF Reader: Anstatt das der Foxit Reader PDFs in dem Programm öffnet, werden mir die PDFs als Tab in meinem Firefox angezeigt. Früher wurde ich zumindest gefragt, ob ich die PDF im Browser anschauen möchte oder ich den Foxit Reader aufmachen will. Das Problem an der Sache ist nämlich, dass mein Firefox einfriert, sobald er eine normale PDF öffnen soll.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich die PDFs gelegentlich für die Arbeit brauche und es derzeit sehr umständlich ist, sie zu öffnen. Weiß jemand von euch Rat?

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne diese Foxit Reader Anwendung gar nicht und benutze schon immer den Acrobat Reader zum PDFs öffnen. Man kann auch mit der rechten Maustaste ein Dokument anklicken und dann die Option "öffnen mit ..." auswählen und mal schauen, was man da zur Auswahl bekommt. Ansonsten ist die Firefox Version vielleicht veraltet und ich würde die mal aktualisieren oder komplett neu installieren. Dann dürfte sich das auch mit den unfreiwillig erstellten Tabs erledigt haben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Geh mal beim Firefox in deine Einstellungen. Also oben rechts das Symbol mit den drei waagerechten Strichen, dann unten auf Einstellungen und dort soweit nach unten scrollen bis das Thema Anwendungen kommt. Da gibst du in die obere Leiste PDF ein und lässt dir die Einstellungen dazu anzeigen. Links steht bei den Ergebnissen dann der Eintrag zur PDF-Datei und rechts müsste bei dir stehen, dass diese im Firefox geöffnet werden sollen. Da klickst du drauf und kannst eine Einstellungen dazu ändern.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^