Mögt ihr die verschlafene Stimme eures Partners?

vom 24.05.2015, 14:21 Uhr

Immer wenn ich meinen Freund morgens höre, könnte ich dahin schmelzen. Ich mag seine verschlafene Stimme sehr gerne, sie ist dann ein bisschen rauer als normal und ich finde das ziemlich sexy.

Bei mir selber mag ich meine verschlafene Stimme gar nicht, auch bei Freundinnen finde ich das nicht besonders ansprechend, meiner Meinung nach hört man sich als Frau dann schnell "unweiblich" an. Mein Freund findet meine verschlafene Stimme zwar süß, aber das überzeugt mich trotzdem nicht so richtig.

Als wir letztens im Freundeskreis über dieses Thema gesprochen haben, haben sich die meisten weiblichen Personen ebenso positiv darüber geäußert und gemeint, dass sie das sehr attraktiv und anziehend finden.

Aus diesem Grund würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Mögt ihr die verschlafene Stimme eures Partners ebenso sehr oder findet ihr, dass es da gar keinen Unterschied gibt? Falls ihr sie sehr mögt, war das bei euren bisherigen Partnern auch so oder ist das nun erstmalig?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde das eigentlich nicht schlimm, wenn mein Partner eine verschlafene Stimme hat und bei mir ist das auch nicht weiter schlimm. Bei meinem Partner finde ich das nun aber auch nicht besonders sexy. Ich mag es durchaus gerne, wenn seine Stimme auch rauer ist, aber er hat an sich auch eine sehr männliche Stimme und so ist das auch so in Ordnung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich weiß gar nicht ob nur wir das so empfinden, aber ich finde, dass weder mein Freund noch ich je eine verschlafene Stimme haben. Mein Freund ist der gleichen Meinung. Man kann uns aus dem Tiefschlaf reißen, aber trotzdem ändert sich die Stimme dadurch bei uns nicht. Ich weiß aber, dass das bei mir als Jugendliche anders war. Da hatte ich nach dem Schlafen immer eine extrem verschlafene Stimme und wollte dann die erste halbe Stunde beispielsweise auch nicht telefonieren. Aber wahrscheinlich hat sich das dann nach der Pubertät geändert.

Ich kenne durchaus Personen, die sich nach dem Schlafen eben sehr verschlafen anhören. Bei meinen Eltern merkt man das auch immer ganz extrem. Ich habe mir da noch nie groß Gedanken darüber gemacht, aber ich würde nun nicht sagen, dass mir verschlafene Stimmen besonders gefallen. Wie das bei meinem Partner wäre, weiß ich aber natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich nervt es immer eher, wenn Leute nach dem Aufwachen verpennt herum nuscheln und sich lieber erst mal räuspern und ein Glas Wasser trinken sollten, bis sie inhaltlich und akustisch wieder Sinn ergeben. Ich finde auch nicht, dass eine "raue" Stimme "männlich" oder "sexy" klingt, sondern eben belegt und bestenfalls schwach nach Erkältung.

Wobei ich andererseits auch nicht erwarte, dass mir mein Partner oder sonst irgendwer drei Sekunden nach dem Aufwachen ton rein etwas vorsingt. Nach einem längeren Schlummer ist eben alles etwas zerknautscht, das geht den Allermeisten so. Nur gesonderte Begeisterung ist von mir dafür nun wirklich nicht zu erwarten.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^