Probleme mit Verschlüsselung von externer Festplatte

vom 18.01.2011, 22:13 Uhr

Ich habe letzte Nacht versucht meine externe Festplatte zu verschlüsseln. Ich mache dies zum ersten mal und bin gerade ziemlich am verzweifeln. Ich benutze das Tool - Truecrypt. Die Formatierung hat bei meiner Festplatte die gesamte Nacht gedauert. Wenn nachdem ich meine Festplatte angeschlossen habe auf diese zugreifen möchte, kommt automatisch eine Windows-Anzeige. Ich werde gefragt, ob ich meine Festplatte formatieren möchte, eine andere Option ist nicht wählbar.

Ich versuche dann die Festplatte mit Hilfe von Truecrypt einzubinden und anschließend zu mounten. Es kommt wie erwartet die Frage nach meinem Passwort. Gebe ich jetzt das Passwort ein, kommt aber erneut die Windows Fehlermeldung. Muss ich die Festplatte jetzt noch einmal formatieren? - bzw. wie kann ich auf meine Festplatte zugreifen? Eine neue Formatierung erscheint mir nicht die Lösung, da ich dies bereits getan habe? Hoffe jemand hatte schon einmal dieses Problem und weiß mir zu helfen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mich erst einmal mit der Softwarebeschreibung auseinandersetzen, denn da sollte man vielleicht auch Hinweise darauf erhalten, wie man solch eine Festplattenverschlüsselung auch wieder aufheben kann. Aber wenn möglich, da würde ich da gar nicht lange herummachen und die ganze Festplatte wieder löschen und formatieren. Und wenn man keinerlei Ahnung davon hat, dann lieber ganz die Finger davon lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^