Sind die QChefs Kauartikel für Hunde empfehlenswert?

vom 20.02.2022, 20:27 Uhr

Ich habe in den letzten Wochen nach Kauartikeln für Hunde geschaut und dabei bin ich auf QChefs gestoßen. Die Marke bietet sowohl Kausnacks an, die aus natürlichen Lebensmitteln sind und nicht z.B. aus Rinderhaut, was ich sehr gut finde. Sie haben auch Zahnputzflocken im Angebot, die man dann beispielsweise unters Futter mischen kann, wodurch die Zähne des Hundes gereinigt werden sollen. Ich finde, dass dieses Konzept sehr interessant klingt und würde es deshalb sehr gerne mal ausprobieren.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Kauartikeln von QChefs gemacht? Falls ja, seid ihr damit zufrieden und welchen Erfolg habt ihr erzielt? Welche Artikel könnt ihr empfehlen und wovon würdet ihr eher abraten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



nein, ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, denn bei meinen Hunden sind solche Produkte unnötige. Durch Ihre Ernährung, den regelmäßigen starken Speichelfluss durch Aktivität, Spielzeug und die natürliche Kopfform haben wir nie Probleme mit Zahnstein oder Entzündungen. Wenn überhaupt, dann nutzen sich die Zähne zu früh ab. Da gibt es je nach Zuchtlinie leider noch das Problem der für die Arbeit zu weichen Zähne. Aber da hilft kein Kausnack, da müssen Kronen oder eine Stabilisierung mit Osteosyntheseschrauben nach Korthäuer her.

» cooper75 » Beiträge: 13332 » Talkpoints: 499,09 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^