Vor- und Nachteile von EM-Bändern zur Zeckenabwehr

vom 13.03.2022, 20:56 Uhr

Eine gute Bekannte von mir hat mir neulich zur Zeckenabwehr ein EM-Halsband empfohlen und ich habe mich daraufhin im Internet etwas belesen, die Meinungen gehen aber stark auseinander. Leider liest man oftmals nur positive Berichte, die etwas ausführlicher sind, bei den negativen Berichten beschränkt es sich meistens auf "das wirkt sowieso nicht", womit ich leider nur wenig anfangen kann, weshalb ich mich mehr darüber informieren möchte.

Wie sind eure Erfahrungen mit EM-Bändern zur Zeckenabwehr? Habt ihr einen positiven Effekt bemerkt? Wo liegen die Vorteile dieser Bänder? Was sind die Nachteile? Lohnt sich ein Kauf?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Dinger funktionieren wunderbar, wenn man die Zecken damit erschlägt, ansonsten kann man das vergessen. Was soll da auch wirken? Abgetötete Bakterien und Hefepilze eingebacken in Keramik sollen durch Schwingungen harmonieren und damit Zecken vertreiben??? :lol: Du kannst auch den Geburtsstein deines Hundes im Mondlicht nackt tanzend "aufladen" und ihm um den Hals binden. :D

Zeckenbefall hängt stark von jeweiligen Jahr und dem Immunsystem des Hundes ab. Meine fünf Jungs haben in vielen Jahren nichts und plötzlich ist es bei einem in einem Jahr die Hölle. Würde ich denen in guten Jahren diesen esoterischen Krempel umhängen, könnte ich auch Stein und Beim schwören, dass es wirkt. Gut es aber nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13332 » Talkpoints: 499,09 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^