Was gefällt euch besser - Wordle oder Nerdle?

vom 12.02.2022, 11:15 Uhr

Mittlerweile gehören die Spiele Wordle und Nerdle zu meiner täglichen Entspannung. Jeden Tag gibt es ein neues Wort und eine neue Gleichung zu erraten. Das englische Wordle ist jetzt von der New Times aufgekauft worden. Die Oberfläche hat sich leicht verändert und ist in meinen Augen nicht mehr so gut. Für Rot-Grün-Blinde fehlt die Einstellung für Farbenblinde.

Mir gefällt Wordle besser als Nerdle. Nerdle finde ich langweilig, bis jetzt war ich immer in drei bis vier Versuchen durch und das Spielen macht aus irgendwelchen Gründen weniger Spaß. Beim Wörter raten werden wohl andere Hirnregionen angesprochen, die mehr mit Assoziation und Phantasie zu tun haben. Nerdle ist einfache Logik.

Was spielt ihr lieber - Nerdle oder Wordle? Was sind die Gründe dafür? Was gefällt euch an solchen Spielen? Könntet ihr euch ähnliche Spiele aus anderen Bereichen vorstellen? Ich warte darauf, dass man mit Wordle auch Wörter mit mehr Buchstaben erraten kann oder vielleicht sogar Wörter, deren Länge am Anfang unbekannt ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mag Wordle viel lieber und das hat den einfachen Grund, dass ich Zahlen einfach anstrengend finde. Schon auf der weiterführenden Schule hatte ich keine Lust mehr mich großartig mit mathematischen Gleichungen zu beschäftigen und das hat sich im Erwachsenenalter auch nicht geändert. Dafür liebe ich Wörter, je ausgefallener, umso besser.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^