Antwort auf Bewerbung um Ausbildungsplatz

vom 22.02.2022, 20:51 Uhr

Ist es aufdringlich eine Woche nach dem Probepraktikum anzurufen, um zu erfahren, wann man eine Antwort auf seine Bewerbung bekommt? Ich habe die Chefin am letzten Tag leider nicht mehr gesehen und konnte daher nicht persönlich fragen.

» Maditanna » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,21 »



Ich würde da schon mal anrufen. Ich weiß ja nicht um die Größe des Betriebes, aber wenn der größer ist, vergisst man das Ganze sonst vielleicht zu schnell oder es geht im Arbeitsaufwand unter. Daher würde ich einfach mal die Chefin anrufen und auch gezielt sagen, dass man eigentlich gerne noch mal das Gespräch gesucht hätte, aber sie nicht da war und man deswegen nun noch mal anrufen wollte. Das setzt ja niemanden unter Druck und zeigt auch, dass du dahingehend Interesse hast. Wenn sie es noch nicht entscheiden kann, wird sie es dir dann auch mitteilen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Während deines Probepraktikums musst du doch schon festgestellt haben, ob man mit deiner Arbeit zufrieden war. Wahrscheinlich schon, denn sonst hättest du bestimmt auch keine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz abgegeben. Aber dennoch würde ich vielleicht noch eine Woche warten und mich aber dann auch melden. Das finde ich absolut nicht aufdringlich, denn schließlich brauchst du ja auch eine gewisse Planungssicherheit.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn nichts vereinbart worden ist, wie es weiter geht, würde ich durchaus schon am nächsten Tag anrufen und fragen, wann man voraussichtlich Bescheid bekommt. Wenn es wie es in diesem Fall daran lag, dass man die Chefin leider nicht mehr gesehen hatte, kann man das durchaus so sagen. Das wirkt eher positiv, weil man Interesse zeigt. Man muss keine zwei Wochen auf eine Antwort warten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^