Lautsprecher gehen nicht

vom 02.07.2007, 09:01 Uhr

Hallo zusammen

hab ein seltsames Problem: meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr. Das zumindest seh ich als den Grund an, warum seit gestern abend kein Sound mehr läuft: ich hab Musik gehört in Winamp und auf einmal hats leicht geknackst und plötzlich ist der Sound weg...
Was kann ich da machen? Hab mal an den Kabeln gerüttelt da scheint alles ok zu sein, also kein Kabelbruch oder so :think:

Gruß,
der Knobi

Benutzeravatar

» Knobi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,01 »



hi,
nun ja, entweder die Lautsprecher oder die Soundkarte sind hin.

Nimm doch Kopfhörer oder Ohrstöpsel und stecke diese anstatt die Boxen rein, solltest du etwas hören können wird es an den Boxen liegen.
Bei den Boxen verabschieden sich meistens die Verstärker.
Je nach model der Boxen lohnt sich die Reparatur nicht.
Kauftip. Teufel Boxen

Solltest du nichts hören, liegt es an der Soundkarte.
Dabei solltest du zuerst überprüfen ob diese noch gut im Slot sitzt, also pc aufmachen und reingucken, evtl Karte rausnehmen und wieder reinstecken. (es kann natürlich sein dass du keine extra karte hast, sondern der Soundchip auf dem Mainboard verarbeitet ist. da ist es unnötig alles aufzuschruaben)
Als nächstes kannst du versuchen ein neuen Treiber für die Soundkarte zu finden (nur um ein Softwarefehler auszuschliessen) und diesen zu installieren.
Kauftip: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

ps: hast du schon in den Windowseinstellungen geschaut, vielleicht bist du ausversehen auf eine Taste gekommen für Stummschaltung oder so was.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


wenn deine lautsprecher nicht gehen dann liegt es entweder daran dass sie kapput sind. du am pc die lautsprecher ausgestellt hast. oder einen audio treiber deatkiviert oder gar deinstalliert hast. das sind die 3häufigsten gründe. überprüfe ob einer dieser gründ auf dich zutrifft. ich glaube du hast nur den audio treiber ausversehen deaktviert oder deinstalliert :)

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^