Neuer PCMark 7 erschienen

vom 12.05.2011, 22:33 Uhr

Futuremark hat heute, nach einer kleinen mehrtägigen Verschiebung, endlich den neuen Benchmark "PC Mark 7" zum Download freigegeben. Der "PC Mark 7" kann den PC nicht nur nach seiner allgemeinen Leistung bewerten, sondern auch spezielle Szenarios wie Entertainment-PCs, Datenspeicher und weitere abarbeiten und dem Nutzer danach sagen, wie gut (oder schlecht) der PC für solche Aufgaben geeignet ist.

Die "Basic"-Version des Benchmark-Programms ist kostenlos, besitzt jedoch nicht alle Funktionen der "Advanced"-Version, die mit 40 US-Dollar (ungefähr 28 Euro) zu Buche schlägt. Nur etwas für den kommerziellen Einsatz ist die "Professional"-Edition, die mit 995 US-Dollar auch absolut uninteressant für den Privatmann ist. Ich habe mir heute die "Basic"-Variante heruntergeladen und bin mit dem Programm und seinen Tests an sich sehr zufrieden. Auf jeden Fall der beste allgemeine PC-Benchmark bisher auf dem Markt.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne dieses PCMark 7 Programm nicht, aber das kann man immer noch kostenlos downloaden. Solche Analyseprogramme gibt es aber jede Menge und 2 oder 3 habe ich davon auch schon gehabt und mittlerweile aber alle wieder deinstalliert. Man verzettelt sich viel zu sehr mit solchen Programmen und ob die Ergebnisse auch immer so treffsicher sind, das finde ich auch sehr fraglich.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^