Autobahnblockaden für den Klimaschutz legitim?

vom 04.02.2022, 17:03 Uhr

Wie Autobahnblockaden als Protestmittel finden?

Finde ich gut
0
Keine Stimmen
Finde ich nicht gut
3
100%
Weiß nicht/Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Neuerdings werden von Klimaschützern auch Autobahnen blockiert und mit diesen Aktionen wollen diese Gruppierungen ihren Forderungen zu mehr Klimaschutz gegenüber der Bundesregierung Nachdruck verleihen. Das Echo über derartige Aktionen ist sehr geteilt und findet Befürworter und auch Kritiker. Welche Meinung habt ihr zu Autobahnblockaden für den Klimaschutz? Sind diese durchaus gerechtfertigt und würdet ihr euch auch daran beteiligen oder sind derartige Proteste kein legitimes Mittel?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So viel ich weiß ging es da um Lebensmittelverschwendung und an sich sehe ich das auch so, dass man da etwas machen muss, aber doch bitte nicht mit solchen Mitteln. Viele Fahrer berichten davon, dass sie scharf bremsen mussten. Das hätte doch auch richtig schiefgehen können und da will man sicherlich nicht festgeklebt auf der Autobahn sein, wenn alle ineinander fahren und sich die Masse nach vorne schiebt.

Ich finde man müsste diesen Leuten zuhören, denn wie gefährlich soll es denn noch werden. Natürlich kann man sich auch nicht unter Druck setzen lassen und sich erpressen lassen, aber so unvernünftige Dinge wollen sie ja auch nicht. Es geht ja darum, dass Supermärkte keine Lebensmittel wegschmeißen sollen, die noch gut sind und an anderer Stelle verwendet werden könnten. Es bleibt zu hoffen, dass die betreffenden Menschen daraus gelernt haben und nun andere Aktionen machen, denn das war wirklich gefährlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron