Referat: Kohlenstoffdioxid - Eigenschaften

vom 09.08.2010, 22:23 Uhr

Wer kennt sich mit Kohlenstoffdioxid aus und kann mir was über die Eigenschaften sagen? Ich weiß nur dass es ein Gas ist und dass es leicht säuerlich riechen soll mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Es würde mir aber schon sehr helfen wenn ihr die eine oder andere Eigenschaft kennen würdet und mir das dann sagt. Oder ihr wisst wo ich sonst noch was darüber erfahre, also welche Fachbücher mir da hilfreich sein könnten usw., meldet euch bitte wenn ihr was drüber wisst.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der Thread ist natürlich jetzt schon älter, aber interessant ist die Tatsache, dass dieses Molekül damals anscheinend noch nicht in aller Munde war. Mittlerweile gibt es sehr viele Informationen im Internet dazu und solche Referate kann man sehr gut mit Umweltfragen verknüpfen. Auch moderne Schulbücher liefern genügend Material dazu. Aber leider sind die Schulbücher ja oft noch aus den Achtziger- und Neunzigerjahren des letzten Jahrhunderts.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^