Gute und sichere Fahrradanhänger für Kinder

vom 24.09.2017, 14:02 Uhr

Gerade was Fahrradanhänger Angebot für Kinder anbelangt, so gibt es ja eine sehr große Auswahl und die Preisspannen sind doch teilweise auch sehr erheblich. Wenn ihr euch jetzt solch einen Kinderhänger kaufen wölltet, worauf würdet ihr denn dann ganz besonders achten? Was macht denn eurer Meinung nach einen guten und sicheren Fahrradanhänger für Kinder wirklich aus und was dürfte dieser denn kosten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Einen guten Fahrradanhänger zeichnet meiner Meinung nach einiges aus: Zum einen muss er aus leichtem Material gebaut sein, wie zum Beispiel Aluminium, denn sonst ist er zum Ziehen zu schwer. Er sollte Überrollbügel haben, damit der Anhänger bei einem Unfall nicht zu sehr gequetscht werden kann und sich die Kinder nicht verletzen.

Sehr komfortabel ist eine Federung, die besonders für ganz kleine Kinder gut ist. Diese haben ja noch nicht so harte Knochen. Bei ungefederten Hängern würde dann der Kopf hin und her wackeln, was vor allem bei Babys nicht gut ist. Deswegen sind diese auch erst ab einem bestimmten Alter empfohlen. Praktisch ist es, wenn der Hänger noch Stauraum hat, wo man vielleicht Getränke, Wechselklamotten, Windeln oder Sandspielzeug reinpacken kann.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt dazu ja einige Portale, die solche Anhänger testen und bei denen man dann auch gut über die Anhänger informiert wird. Mir wäre wichtig, dass es in sich gut haltend ist, so sicher wie möglich ist und vor allem auch genügend Platz für das Kind bietet, aber auch die Sachen, die man so dabei haben muss. Man muss ja in der Regel irgendwo hin und da nimmt man dann Dinge mit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^