Benutzt ihr das Feature Selbstlöschende Nachrichten?

vom 18.12.2021, 12:01 Uhr

Es gibt zum Beispiel in WhatsApp oder Signal die Möglichkeit, dass sich Nachrichten nach einer gewissen Zeit, etwa sieben Tage, automatisch löschen. Ich habe sowas nicht eingestellt, weil ich für meine Nachrichten, die ich verwende, keinen Sinn darin sehe.

Verwendet ihr diese Funktion? Kann man das auch nur für bestimmte Nachrichten oder bestimmte Adressaten einstellen? Für welchen Messenger habt ihr Löschfunktionen eingestellt und warum? Kann man die gelöschten Nachrichten wieder zurückholen?

» blümchen » Beiträge: 4098 » Talkpoints: 13,37 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mag es nicht, wenn sich der Chatverlauf von selber löscht. Ich möchte darin scrollen können, um mir Dinge ins Gedächtnis zu rufen. Entsprechend nutze ich die selbst löschenden Nachrichten auch nicht.

Ich sehe darin auch ehrlich gesagt keinen Sinn. Bei den Bildern, die nach einmaliger Anzeige nicht mehr aufrufbar sind, verstehe ich den Hintergedanken ja noch. Aber bei Nachrichten? Wenn ich den Speicherplatz brauche, dann kann ich schließlich auch manuell löschen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5361 » Talkpoints: 22,72 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^