Benutzt ihr das Feature Selbstlöschende Nachrichten?
Es gibt zum Beispiel in WhatsApp oder Signal die Möglichkeit, dass sich Nachrichten nach einer gewissen Zeit, etwa sieben Tage, automatisch löschen. Ich habe sowas nicht eingestellt, weil ich für meine Nachrichten, die ich verwende, keinen Sinn darin sehe.
Verwendet ihr diese Funktion? Kann man das auch nur für bestimmte Nachrichten oder bestimmte Adressaten einstellen? Für welchen Messenger habt ihr Löschfunktionen eingestellt und warum? Kann man die gelöschten Nachrichten wieder zurückholen?
Ich mag es nicht, wenn sich der Chatverlauf von selber löscht. Ich möchte darin scrollen können, um mir Dinge ins Gedächtnis zu rufen. Entsprechend nutze ich die selbst löschenden Nachrichten auch nicht.
Ich sehe darin auch ehrlich gesagt keinen Sinn. Bei den Bildern, die nach einmaliger Anzeige nicht mehr aufrufbar sind, verstehe ich den Hintergedanken ja noch. Aber bei Nachrichten? Wenn ich den Speicherplatz brauche, dann kann ich schließlich auch manuell löschen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26940mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39883mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1619mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 989mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
